|
aktuell Typ 4 2.x Liter verbaut 2018
Typ1 mit eine laufleistung 8tkm ausgebaut 2017/2018
Motorgehäuse AS 41 Typ I Bohrung 90,5 mm 1800 ccm möglich 2000 ccm
2100ccm
Der Motor ist bei "Udo Becker Tuning" bearbeitet und zusammengesetzt
worden!
Typ I Bohrung 90,5 mm 1800 ccm möglich 2000 ccm 2100 ccm
Hub 69 Gegengewichtskurbelwelle,
Motor ist gespindelt und mit Passbuchsen versehen worden!
Pleuel Serie, Nockenwelle Schleicher 316° und Stößel neu!
Köpfe neu 040 bleifrei, von Firma Tafel Tuning
Ein und Auslasskanäle 35,5/32 mm, bearbeitet und poliert. Verdichtung 9,0:1
erleichtertes Schwungrad mit neuer Kupplung
74 kw/100 PS bei 5100/min, Max. 158 Nm bei 4400/min
Rumpfmotorpreis : 3.650,– € Preis, Tafel Tuning www.tafel-tuning.de
Auf Leistungsprüfstand eingestellt !
Nachträglich VA Pieper Auspuff
Gemischaufbereitung Doppelvergaser Weber 40 IDF bearbeitet
Bosch 009 Verteiler
Frontölkühler vom /8 , "Riechert" Thermostat!
Öl Leitung ist der Optik halber im Rahmentunnel verlegt worden.
Getriebe Aufhängungen vorne und hinten neu !
Antriebswellengelenke und Manschetten neu !
Getriebe ist ein original 50 PS!
Seit der Restaurierung ist der Käfer nur 14000 KM (2018) gefahren
Davon ist der o.g. Motor Typ 4 neu seit Dezember 2017
Bremse an der Vorderachse, Scheiben, Radlager, Typ3 Sättel, Staubschutzbleche und
Bremsschläuche und Leitungen alles neu!
Bremse hinten
Radankerplatten, Radlager, Bremsbeläge, Bremstrommeln Einstellschrauben und
Simmerringe alles neu!
Stossdämpfer vorne und hinten
(Bilstein Gasdruck) neu 2018,
Lenkungsdämpfer neu, Feder vorne 5cm Tiefer, Color Glas rundum
Grün getönt, Front mit Grünkeil, heizbare Heckscheibe alle Scheibendichtungen neu!
original Innenausstattung neu 2018
Felgen original GSR, Erstlack
|
|